Über uns

Seit Anfang 2016 leitet Rüdiger Reineke mit seiner Frau Birgit, den im Jahre 2013 eröffneten Grillfachmarkt im Gewerbegebiet „Am Wasserturm“ in der Windmüllerstraße 7 in 59557 Lippstadt.

Bis Dezember 2016 war Rüdiger Reineke als leitender Angestellte für das Unternehmen Stellfeld & Ernst GmbH aus Dortmund tätig.  Anfang 2017 ergab sich dann, die Möglichkeit sich mit knapp 50 Jahren in die Selbständigkeit zu begeben.  Einen Grillfachmarkt unter eigenem Namen zu führen, diese Chance entstand mehr zufällig als gewollt.


In nur knapp 18 Monaten hat sich vieles im Grillfachmarkt in der Windmüllerstraße 7 verändert. Nicht nur, dass das Grillsortiment sich stark vergrößert hat – inzwischen vertreibt Rüdiger Reineke Gasgrills von fünf verschiedenen Herstellern.

Dazu sind Vorort in der knapp 400 qm großen Ausstellung keramische Grills, Plancha und auch Smoker, an denen die Kunden selbst testen können, aufgebaut. Außerdem sind mit dem Bereich Propangas und technische Gase zwei interessante Geschäftsbereiche hinzugekommen. Gerade der Bereich Propangas ist eine gute Ergänzung zum Grillsortiment und wird Dank fairer Preise sehr gut von den Kunden angenommen.

Weil die drei Geschäftsfelder alleine nicht zu bewältigen sind, ist auch die Mitarbeiterzahl gewachsen. Aktuell sind zwei Vollzeitkräfte für Verkauf und zwei Teilzeitmitarbeiter im Grillfachmarkt Reineke tätig. Als Familienunternehmen,  verfolgt der Grillfachmarkt Reineke große Ziele. Wir wollen unsere Kunden nach bestem Wissen und Gewissen beraten und so das Thema „Outdoor-Cooking“ in und außerhalb Lippstadt noch bekannter machen.